Aktion Saubere Landschaft Grundschule Hundsmühlen

Am 30. April 2019 unterstützte der Ortsverein Hundsmühlen mit vier Helfern die Grundschule Hundsmühlen bei der Aktion „Saubere Landschaft“. 

Die neun Klassen der Grundschule trafen sich um 8 Uhr im grünen Klassenzimmer mit allen Lehrern und vielen freiwilligen Helfern. Gemeinsam wurde das Lied „Willkommen im Frühling“ gesungen und das Wetter war perfekt für diesen schönen Anlaß. Die Klassen wurden in Gruppen eingeteilt, einerseits um einen „Dorfputz“ durchzuführen und sämtlichen Unrat im Ort einzusammeln, andere Gruppen säuberten, bepflanzen und gestalteten die Klassenbeete neu.  Der Schulhof wurde mit auf dem Pflaster aufgezeichneten Spielformen bereichert. In der Halbzeit stärkten sich alle Aktiven bei einem gesunden Frühstück, daß mit Hilfe der Wardenburger Landfrauen zubereitet wurde. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg und findet bestimmt im kommenden Jahr einen festen Termin.