Die neue Schutzhütte ist fertig!

Die Fussgänger und Fahrradfahrer können sich freuen.

Die Bankanlage an der Achternmeerer Str./Ecke Querkanal ist fertig. Der mit viel Mühe und in mehr als 300 Arbeitsstunden erbrachte Planungsaufwand und sowie die Handwerkerleistungen der ehrenamtlichen Helfer des Ortsvereins Hundsmühlen haben sich gelohnt. Hundsmühlen ist um ein Schmuckstück reicher.
An der gleichen Stelle hatte der Ortsverein vor 3 Jahrzehnten eine ehemalige Mülldeponie renaturiert und als Grünbereich mit einer ungeschützten Bankanlage ausgestattet. Auch daran hat der Zahn der Zeit genagt, so dass sich der Ortsverein entschloss, weitgehend in Eigenregie eine neue, diesmal überdachte Bankanlage zu erstellen und den Fußgängern und Radfahrern als Ort der Ruhe und Muße anzubieten. Die Konstruktions- und statischen Teile der Hütte wurden aus Sicherheitsgründen nach den Vorgaben des Ortsvereins von einer Fachfirma erbracht, alle anderen Leistungen wie der Schutzanstrich für das Holz, die Fundamente, das Pflastern sowie die Entwässerung der Anlage wurden von den Helfern des Ortsverein erbracht.
Aber ohne Unterstützung Dritter geht es nicht. Der Ortsverein freut sich, dass die Gemeinde Wardenburg, die Hunte-Wasseracht und die Stiftung der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) dieses Vorhaben verwaltungsmäßig und finanziell (Stiftung) sehr wirksam unterstützt haben

Schönen Dank dafür.

Die Anlage wird gemeinsam gepflegt von den Anliegern und dem Ortsverein Hundsmühlen. Wie gerne dieser Standort besucht wird, haben wir bereits während der Bauphase gesehen.