Spargeltour vom 20. Mai 2017

Hundsmühlen gemeinsam erLeben = Gemeinsam Helfen + Gemeinsam Feiern

Helferfete 2017

 

Auch in diesem Jahr bedankte sich der OV Hundsmühlen wieder bei seinen Helfern mit einer Helferfete.

Geladen waren rund 50 Helfer, die den OV im letzten Jahr bei verschiedenen Veranstaltungen tatkräftig unterstützt haben.

Am 20. Mai 2017 nahmen letztlich 22 Personen an der Helferfete in Form einer Spargeltour zum Oberlether Krug teil.

Wer wollte, konnte den Weg mit dem Fahrrad bestreiten. Gemeinsam startete die Truppe um 11.00 Uhr an der Grundschule Hundsmühlen. Durch Felder und Wiesen- nicht ohne eine kleine Verschnaufpause an der Ziegelei in Westerholt- blieb Zeit für viele Gespräche, Erinnerungen und Spaß.

Die weniger Sattelfesten konnten auch direkt zum Oberlether Krug kommen. Gegen 12.30 Uhr trafen alle am Ziel ein und genossen den hauseigenen Spargel mit diversen Beilagen.

Gegen 14.00 Uhr traten dann alle wieder die Heimreise an…

…nicht ohne das Wissen: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“,

denn auch in diesem Jahr organisiert der OV Hundsmühlen wieder etliche Aktionen bei denen tatkräftige Helfer nötig sind und auch für diese Mithilfe wird es im kommenden Jahr wieder eine Helferfete geben.

 

Wer also gerne an der Helferfete 2018 teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, die Aktionen des OV Hundsmühlen tatkräftig zu unterstützen.