Stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung in Hundsmühlen

Der Ortsverein Hundsmühlen stimmt die Mitbürger auch in diesem Jahr auf Weihnachten ein. Schon fast traditionell hängt ein Arbeitsteam rechtzeitig zum 1. Advent die Weihnachtsbeleuchtung auf und verschönert den Ort entlang der Hunoldstraße mit Weihnachtssternen.

Aufgehängt werden insgesamt 37 Sterne. Im Gegensatz zu anderen Ortschaften in der Gemeinde Wardenburg wurden die Sterne ausschließlich aus Spenden der Bürger und Geschäftsleute beschafft. Die Spenden wurden und werden auch zukünftig durch den Ortsvereins ergänzt. Die Gemeiinde hatte die Stromkreise an den Masten entsprechend geschaltet. Natürlich würde sich der Ortsverein über entsprechende Spenden freuen. Ein Jeder kann sich seinen Weihnachtsstern kaufen.

Das Arbeitsteam – bestehend aus 7 Mitstreitern – hängt die Sterne am 30.11.2017 ab 10.00 Uhr auf. Dabei kann es zu leichten Behinderungen auf dem rechten Rad-/Fußweg in Richtung Wardenburg kommen.

Der Ortsverein würde sich freuen, wenn auch die Bürger mit dazu beitrügen, zusätzlich zu dieser Aktion das eigene Wohnumfeld vorweihnachtlich zu schmücken. Ein Jeder freut sich über eine stimmungsvolle Beleuchtung der Gärten der Nachbarn. Irgendwie sind wir ja alle Nachbarn und können uns zur Freude der Nachbarn an der Aktion beteiligen. Der Aufwand muss nicht riesig sein. Jede Kerze erhellt in dieser dunklen und tristen Jahreszeit die Gemütslage und schafft somit ein positives Stimmungsbild.

Der Ortsverein bedankt sich im Voraus für Ihre Mitwirkung.

Winfried Koslowski
Ortsverein Hundsmühlen