Kramermarktsumzug 2023

Bei bestem Wetter war es am Samstag wieder soweit: der Ortsverein Hundsmühlen nahm am 30.09.2023 am Umzug anlässlich des 416. Oldenburger Kramermarkts teil. Mit festlich geschmückter „Mühle“ ging es mittags Richtung Innenstadt, um den Ort Hundsmühlen und seinen Bürgerverein beim Festumzug zu vertreten. Schon vom Weitem erblickte man die gut gelaunte Abordnung der Hundsmühler*innen, die durch ihre pinken Shirts nicht zu übersehen waren.

Auf gut 2 km ging es vom Theater über Lappan und Pferdemarkt über die bekannte Strecke hin zum Festplatz an der Weser-Ems-Halle, vorbei an gut gelaunten Menschen links und rechts. Die Kinder entlang der Wegstrecke erfreuten sich an den üppig verteilten Süßigkeiten und tanzten zur Musik, die dank einer neuen Anlage auf der „Mühle“ gut zu hören war. Alle Beteiligten des Ortsvereins waren ebenfalls bester Laune und feierten den Auftakt des diesjährigen Kramermarkts.