Preisübergabe „Unser Dorf soll schöner werden“

Nachdem der Ort Hundsmühlen im Rahmen des Gemeindewettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“ in der Kategorie Ortschaften mit umfangreichen Neubaugebieten den 1. Platz belegt hat, war es nun so weit. Auf der Abschlussveranstaltung, welche auf dem Jubiläumsball zum hundertjährigen Heimatfest in Littel am 09.09.2023 stattfand, wurde dem Ortsverein Hundsmühlen feierlich die Urkunde durch den Bürgermeister Christoph Reents sowie dem 1. Vorsitzenden der ARGE Bernd Wintermann überreicht. Für den Ortsverein Hundsmühlen, der mit einer Abordnung auf dem Ball vor Ort war, nahm Beisitzer Sebastian Schicke die Urkunde freudig entgegen.

Der 1. Vorsitzende der ARGE Bernd Wintermann verdeutlichte in seiner Rede, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit vor Ort in den Gemeinden sei. Es sei wichtig, wenn die Bürger*innen in den Gemeinden persönlich anpackten, um ihren Ort attraktiv und lebenswert zu gestalten. Der jährliche Preis sei damit wichtiger denn je, betonte Wintermann, und traf mit seiner Aussage die Kernidee des Ortsvereins, den Ort Hundsmühlen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Auf den 1. Preis ausruhen will sich der Ortsverein allerdings nicht. Der Preis ist Ehre und Ansporn zugleich und so wird der Ortsverein sich auch weiter Projekte und Aufgaben zum Wohle der Bürger*innen Hundsmühlen suchen. Wer weiß, vielleicht kann der Ort Hundsmühlen dann auch im nächsten Jahr an dem diesjährigen Erfolg anknüpfen.