SOMMERNACHT und SOMMERFEST – schön war’s!

Am 01. und 02. Juli 2023 fand in Hundsmühlen am Haus des SpOrts die diesjährige SOMMERNACHT sowie das SOMMERFEST der Vereine statt. Zwei Tage lag zeigten die Hundsmühler und Tungelner Vereine, dass sich ihre intensiven Vorbereitungen mehr als gelohnt haben. Insgesamt fünf Vereine – der Ortsverein Hundsmühlen, der Ortsverein Tungeln, der SV Tungeln, der Hundsmühler Turnverein sowie der Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen – machten die Veranstaltung möglich und trugen mit Ausrüstung, vielen ehrenamtlichen Helfenden sowie mit Sport- und Tanzvorführungen zu einem gelungenen und abwechslungsreichen Fest bei.

Begonnen wurde am Samstag mit einem Fußballspiel zwischen den Küstenkickern (einer Abordnung verschiedener ehemaliger Profispieler der 2. und 3. Bundesliga) und dem SV Tungeln, welches mit einem offiziellen Endergebnis von 9:3 für die Gäste nicht nur torreich, sondern damit auch äußerst spannend war. Weiter ging es mit der SOMMERNACHT, in der fröhlich bis weit in die Nacht hinein bei DJ-Musik getanzt und gefeiert wurde. Am Sonntag begann das SOMMERFEST mit einem Festgottesdienst durch den örtlichen Pastor Böhmen. Anschließend zeigten die Vereine, welches vielfältige Sport- und Tanzangebot sie für ihre Mitglieder bereithalten. Von Kinder- bis hin zu Erwachsenengruppen, alle waren dabei. Hier wurde deutlich, welchen Beitrag die örtlichen Vereine zum Ortsleben leisten. Darüber hinaus konnten sich die Besucher*innen an zahlreichen Essens- und Getränkeständen über ein umfangreiches kulinarisches Angebot freuen.

Besonders das SOMMERFEST am Sonntag war sehr gut besucht, welches durch das ausverkaufte Kuchenbuffet im positiven Sinne deutlich wurde. Die Vorstände der fünf Vereine zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung und sind sich einig: „Das diesjährige Fest war sicherlich nicht die letzte gemeinsame Aktion in Hundsmühlen und Tungeln.“