Spende überreicht

Tannenbaum Schredder-Aktion ermöglicht Spenden für die Kinder der Kita Weidenkörbchen und der ev. Kindertagesstätte Matthäus in Hundsmühlen

Nachdem der Hundsmühler Ortsverein aufgrund der hinderlichen Umstände durch die andauernde Corona Pandemie und dem zusammenhängenden Lockdown im Jahr 2021 das traditionelle Tannenbaum-Schreddern aussetzen musste, konnte dieses Jahr am 08. Januar diese im Ort allseits beliebte Aktion wieder durchgeführt werden und erfreute sich auch wieder einmal großer Beteiligung.

Neben hunderten von Tannenbäumen, die ihren Weg zu dieser Aktion fanden, wurde von den Hundsmühler Bürger:innen auch wieder kräftig gespendet, sodass der Hundsmühler Ortsverein dieses Jahr den Hundesmühler Kindereinrichtungen KiTa Weidenkörbchen und der evangelischen Kindertagesstätte Matthäus tolle Spenden überreichen konnte.

Mit 200€ kann sich nun das Weidenkörbchen endlich die ersehnte neue Kinderspielküche anschaffen und die ev. Kindertagesstätte Matthäus wird die 400€ nutzen, um die Spielgeräte im Bewegungsraum ein wenig aufzustocken.

Von links: Ellen Wieting, OV-Hundsmühlen, Jaclyn Cordes KiTa, Weidenkörbchen
Von links: Frank Stargardt, OV-Hundsmühlen, Dörte Eckermann-Stolle, ev. KiTa Matthäus Weidenkörbchen