Stadtradeln: Als Team registrieren

Zwischen dem 11. und 31. Mai ruft der Landkreis Oldenburg zm Stadtradeln auf. In dieser Zeit sollen die Landkreis-Bewohner möglichst oft in die Pedale treten für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität. Dazu sollen eigene Team gegründet werden, die sich übers Internet beim Landkreis registrieren lassen. Die radlaktivsten Gruppen bekommen Sachpreise und Gutscheine.

In Hundsmühlen hat Jens Zschiedrich das Team “Hundsmühler Hunoldstraßenbenutzer” angemeldet. Damit will er zugleich auf die Vorschläge des Ortsvereins Hundsmühlen zu geplanten Umbau der Hunoldstraße aufmerksam machen. “Der Landkreis könnte etwas sehr Konkretes zum Klimaschutz beitragen, wenn er diese Vorschläge berücksichtigen würde” meint Jens Zschiedrich.

Wer im Team “Hundsmühler Hunoldstraßenbenutzer” mitreden will, lässt sich über die Internetseite www.stadtradeln.de/landkreis-oldenburg registrieren. Anschließend gilt es, vom 11. bis 31. Mai möglichst viele Kilometer zu fahren und für sein Team einzutragen.