Laternenumzug 2023

Am 03.11.2023 waren die Straßen von Hundsmühlen wieder hell erleuchtet. Denn der Ortsverein Hundsmühlen e. V. hatte wieder gemeinsam mit dem Förderverein Grashüpfer e. V. zum Laternenumzug eingeladen. Rund 260 teilnehmende Kinder wurden gezählt, zusammen mit Eltern, Großeltern, Lehrer*innen und weiteren Teilnehmenden waren damit rund 400 Menschen auf den Straßen Hundsmühlens unterwegs und erfreuten sich und andere mit bunten Lichtern und schönen Liedern.

Wie in jedem Jahr wurde an unterschiedlichen Stationen im Ort gemeinsam gesungen.  Mit der Gitarre begleitet wurde der Laternenumzug in diesem Jahr von gleich vier Personen, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Nach dem Laternenlauf gab es für alle Kinder kostenlos Lebkuchen, Brezeln und Kinderpunsch sowie für die Erwachsenen einen wärmenden Glühwein. Der Förderverein Grashüpfer bot zudem verschiedene Sorten Bratwürstchen an.

Wir freuen uns, dass der Laternenumzug in diesem Jahr wieder so gut angenommen wurde. Für uns als Ortsverein ist es schön zu sehen, dass unser Ort auch für Familien und Kinder ein lebenswerter Ort ist.

Nachstehend ein paar Eindrücke vom diesjährigen Laternenumzug: